Saison 2021/ 22 :

 

 

Einer großartigen Vorbereitung mit dem Trainings - Cart folgte das erste Dryland - Rennen in Ottenschlag.

Die Hunde waren in einer bisher noch nie erreichten Verfassung, was sich vor allem in den erzielten Zeiten während der beiden Wettkampftage zeigte !

Ein Schnitt um die 30 km/h ließ sich schlußfolgern. Somit konnte nach entsprechendem weiterem Training auf Schnee auch eine wettbewerbsfähige Leistung bei der IFSS - WM in (Schweden), bzw. Norwegen erwartet werden.

 

VORBEREITUNG auf SCHNEE :

Die diesbezügliche Rechnung hatten wir ohne den Wirt gemacht, DENN :

Das geplante zweiwöchige Trainingslager in Haidmühle fiel wegen der Corona - Auflagen aus, und

Ersatzorte auf österreichischen Loipen blieben uns verwehrt, weil alle Betreiber derartiger Anlagen "NICHTS mit SCHLITTENHUNDESPORT zu tun haben woll(t)en !".

WIEDER wurde es dadurch unmöglich gemacht, trotz hoffnungsvoller Leistungen in der Vorbereitungszeit,

mit unserem leistungsstarken Team bei der WM anzutreten !